Was es nicht so alles gibt

Falls Du bereits alle allgemeinen Informationen über uns Schlangen gelesen hast, wenn Du erfahren hast, wie ein Terrarium zu gestalten ist und wie man uns dazu bringt, Nachkommen zu zeugen, dann fehlt Dir zu Deinem Glück wohl nur noch die richtige Schlange.

In diesem folgenden Artenteil möchte sich Dir eine Auswahl an grazilen Lebensgefährten vorstellen, mit denen Herrchen und Frauchen auch bereits gute Erfahrungen machen konnten. Hier wird Dir alles erklärt, was Du im Einzelnen über die entsprechende Art wissen solltest und ob sie überhaupt zu Dir passt. Denn mach Dir nichts vor. Wir Schlangen suchen unsere Ernährer aus und nicht Ihr Euer Haustier.

Klick einfach auf das entsprechende Schlangenportrait, um mehr über die Art zu erfahren!

 



Kornnattern


 


Königsnattern


 


Strumpfband-
nattern

 


Sandboas


 


Baumpythons

 


Königpythons

 


Teppichpythons

 



Zwergpythons